Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

1. LandesPräventionstag Sachsen

Am 27. und 28. Februar 2012 fand in der Stadthalle Chemnitz der 1. LandesPräventionstag Sachsen statt. Im Schwerpunktthema widmete er sich der Kommunalen Prävention. Das Thema wurde als Auftakt auch vor dem Hintergrund gewählt, dass fast jede Präventionsmaßnahme kommunal gewollt, geplant und umgesetzt werden muss. Ohne Unterstützung der Verwaltungsspitzen, relevanter Behörden, Institutionen, der Kommunalpolitik sowie der engagierten Bürgerschaft kann Prävention vor Ort letztendlich nicht erfolgreich sein.

Fast vierhundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen die vielfältigen Informationsangebote der Veranstaltung und machten von der Gelegenheit Gebrauch, sich mit anderen auszutauschen.

Im offenen Forum  wurden außerhalb des Schwerpunktthemas eine Vielzahl anderer Präventionsfelder und –projekte vorgestellt und erörtert. Neun Workshops, 26 Projektspots und 41 Informationsstände ergänzten die Veranstaltung.

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Beteiligten, Referenten, Mitwirkenden und Unterstützern des 1. Sächsischen Landespräventionstages für das gezeigte Engagement und den jeweiligen Beitrag.

Copyright 2024 Landespräventionsrat Sachsen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.