Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Saskia Rudolph & Andrea Horn

Saskia Rudolph & Andrea Horn

Spiegelneuronen - Angewandte Positive Psychologie GmbH
Was ist Glück? Kann man es erforschen und messen? Was rüstet uns gegen Schicksalsschläge und lässt uns Krisen meistern?Die Wissenschaft ist sich einig: unsere individuelle Lebenszufriedenheit haben wir zur Hälfte im Blut. Ob Frohnatur oder Miesepeter – zu 50%  ist das genetisch „ vorausbestimmt“. Viel spannender jedoch: die anderen 50% .

Studien mit Lottogewinnern und Unfallopfern zeigen: nur 10%  unseres Wohlbefindens werden von nicht beeinflussbaren Zufallsereignissen bestimmt – egal, wie positiv oder negativ diese sein mögen. Was wirklich zählt, sind die verbleibenden 40%  – die haben wir nämlich selbst in der Hand!

Mitschnitt

Copyright 2019 Landespräventionsrat Sachsen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.